Turnervorstellungen 

2023 - Was bisher geschah
Nach vier Jahren ist die Turnvorstellung zurück! Unter dem Motto «Was bisher geschah» fand am vergangenen Wochenende vom 03.-05. Februar die Turnvorstellung des Turnvereins und Damenturnvereins Oberburg statt. Es wurde geturnt, getanzt, gelacht – der Event war ein Erfolg.
2019 - Ä Versuech isches wärt.
In 500 Tagen zum Mars. Wie alle zwei Jahre war die Mezwan in Oberburg bis auf den letzten Platz gefüllt.
2017 - Zytchapsle
Alle zwei Jahre Ende Januar heisst es, Vorhang auf, Licht an, die Turnervorstellung beginnt. Auch im 2017 war es wieder soweit und die gegen 200 Mitwirkenden zeigten ihre gut 1 3/4 Stunden dauernde Turnervorstellung zum Thema „Zytchapsle“. Der Lohn für die Vorbereitungen in den Vormonaten waren dreimal voll gefüllte Ränge was nach 2013 und 2015 nochmals einen erneuten Besucherrekord bedeutete.
2015 - Schlauer i 100 Minute
Rundum geglückte 100-Minuten dauernde Vorstellung mit erneutem Besucherrekord
2013 - Ab i TV
Am ersten Februarwochenende gingt die Turnervorstellung des Damenturnvereins und Turnvereins Oberburg ein erneutes Mal über die Bühne der Mehrzweckhalle in Oberburg. Traditionellerweise alle zwei Jahre machen die beiden engverbundenen Dorfvereine gemeinsame Sache und versuchen eine unterhaltsame Show, aus Turnen, Spass und Theater auf die Beine zu stellen und damit eine kurzweilige Turnervorstellung zu bieten. In diesem Jahr wurde durch das Revueteam unter der Leitung von Beatrice Hofmann bereits Monate zum Voraus das Thema „Ab i TV“ definiert. Ein gelungenes Wortspiel mit „TV“ als Turnverein aber auch mit „TV“ als Fernseher.
2011 - ein Oberburger namens...
Turnerische Höhenflüge, Koffer-Gymnastik sowie Tänze von einst und jetzt!

Weitere Einträge